Allgemein ·Internetfilmchen

Mit einem Esel durch Afghanistan

Afghanistan ist aktuell in aller Munde. Leider haben die Taliban das Zepter im Land übernommen und 20 Jahre Demokratiebemühungen innerhalb von wenigen Wochen zunichte gemacht. Ihr kennt die Nachrichten bestimmt genau so wie ich, deswegen gehe ich nich näher auf die Details ein. Aber Afghanistan hat auch ein anders Bild. Eines von einer traumhaften Landschaft und netten Menschen, die vorort leben, die neugierig und hilfsbereit sind.

Samuel Häde hat wohl DAS Abenteuer seines Lebens gemacht, als er sich dazu entschlossen hat, Afghanistan zu Fuss zusammen mit einem Esel (bzw zwei) zu bereisen. Wirklich eine schöe Doku, die ich jedem empfehlen kann. Gerade zu diesen Zeiten auch! Für mich persönlich auch eine Anregung, etwas aus meiner Komfortzone zu kommen. Generell auch mehr auf Nachhaltigkeit zu achten, z.b. auch in Sachen Mode, was für mich persönlich nicht einfach war. Aber ja, Corona, die Konflikte auf der Welt regen zum Nachdenken an. Wer sich mehr dazu informieren will, wie ich eben, für den gibt es einen interessanten Artikel auf msn.com! Empfehle die Lektüre!