Unterwegs

Neue Schuhe gekauft

Jetzt, wo der Frühling sich schlussendlich doch noch Blicken lässt, da kommt es einem doch blöd vor, wenn man noch immer in den Winterschuhen unterwegs ist anstatt schon in den leichteren Schuhen. Und da meine bisherigen Schuhe schon alle ziemlich abgenutzt waren, musste halt auch bei mir was Neues einziehen, wobei die Wahl dabei nicht all zu leicht ausgefallen ist.
Denn das was ich mir von Schuhen aus mittleren Preisklassen immer so verspreche, sind schon durchaus hohe Erwartungen welche viele Modelle nicht einhalten. Und dass, das sieht man bei den meisten Schuhen schon auf den ersten Blick.

Denn wenn ich Schuhe sehe, die über 50 Euro kosten und eine Sohle haben, welche nicht einmal eine Dicke von einem halben Zentimeter vorweisen und ganz weich sind, dann sind sie für mich sofort völlig uninteressant. Solche Schuhe und eine Hündin, welche 35 Kilogram wiegt und auch hin und wieder mal an der Leine zehrt, das ist nämlich alles andere als eine gute Kombination! Und dass, das habe ich schon oft schmerzhaft miterlebt, das könnt ihr mir glauben.

Und wenn ich eben mal Schuhe kaufen muss, dann will ich halt schon, dass sie schon länger als eine Saison aushalten. Und ich glaube diesbezüglich auch fündig zu sein, oder ich hoffe es einfach mal. Denn vor paar Wochen bin ich auf die Man-Comfort von Kilimanjaro gestoßen, welche damals noch 50 Euro gekostet haben und die schauen auf jeden Fall schon mal sehr robust aus. Und bequem sind sie auch noch.

Aber mal sehen wie sie sich halt auch im Alltag schlagen werden und wie schnell ich sie gemeinsam mit meiner Hündin kaputt kriege. Wird auf jeden Fall interessant werden, auch wenn ich mal das Beste hoffe, da ich so bald nicht wieder zum Neukauf gezwungen werden möchte.

Schreibe einen Kommentar