Allgemein

Unser Gemeinschaftsblog erblickt das Licht der Welt..

.. und wir freuen uns sehr auf spannende Abenteuer, die wir von nun an mit euch teilen bzw „sharen“ werden 😀 Irgendwie hatten sowohl Felix als auch ich Bock gehabt, eine eigene Plattform zu haben, wo wir mit unseren Freunden und Bekannten Sachen teilen und herzeigen können. Lange Zeit war natürlich Facebook hier die Nummer 1, aber der Facebook Timeline Algorythmus zeigt den Leuten nicht alles, was man so tut und treibt und wenn ihr unsere Meinung dazu wissen wollt, das geht uns gewaltig auf den Keks! Deswegen haben wir uns vorgenommen, eine eigene Plattform ins Leben zu rufen, wo wir über Dinge, Abenteuer und Fundstücke aus dem Netz schreiben können und jeder der uns folgt, kriegt alles ungefiltert mit. Am besten ihr abonniert unseren Blog über einen Feedreader (RSS), entweder ihr habt was separates (unter Mac OS kann ich Readkit empfehlen, kostet bissi was, aber ist echt super), ansonsten unterstützen alle Browser RSS standardmässig, wenn wir dann was schreiben, poppt es bei euch im Browser dann auf 🙂 Sorry, dass wir das so hervorheben, aber da seht ihr auch, wie sehr uns das am Herzen liegt..

Was wird euch hier erwarten? Also um es gleich vorweg zu nehmen, nichts revolutionären 😛 Wir wollen Fotos von unseren Reisen, Ausflügen teilen, aber auch über coole Sachen aus dem Interweb berichten, die wir teilenswert bzw lustig fanden. Keine Sorge, hier entsteht kein Buzzfeed 😛 Aber wenn wir etwas wirklich lustig finden, wird es bestimmt seinen Platz hier finden! Wer also nicht immer am aktuellsten Stand der Dinge ist, wenn es im Netzfundstücke geht, dem legen wir auch nahe unseren Blog zu abonnieren 🙂

Warum bgfw.de? Auch hier gibt es keine tiefgründigere Bedeutung, wir haben uns überlegt, irgendeinen originellen Fantasiennamen zu verwenden, uns dann aber für die Initialen unseres Namens entschieden. BG und FW, Ben Gruber und Felix Wagner 😉 Nicht wirklich originell, aber die .de Domain dazu war frei und ich war immer schon ein Fan von kurzen und knackigen Domains.

Nun gut.. soviel mal fürs erste! Wir werden die Blogposts immer signieren, also wenn BG am Ende des Postings steht, dann hat den Ben geschrieben, wenn FW steht, logischerweise dann der Felix!

Viel Spass beim Lesen unseres Blogs!
Cheers BG (und lg auch von FW, der hier neben mir sitzt *g)

Schreibe einen Kommentar